Prozesse im Logistikpark – Wareneingang erklärt

Wareneingang im Logistikpark

Pro Woche bringen bis zu 30 Sattelzüge neue Artikel für uns und unsere Kunden. Das macht pro Woche rund 7500 Kfz-Teile. Das entspricht einem Volumen von 30.000 Positionen pro Monat.

In unserer Produktpalette sind neben den typischen KFZ-Großteilen wie #Motorhauben, #Kotflügel und #Scheinwerfer auch allerhand #Kleinteile wie #Bremsenteile und #Achsteile, diverse #Werkstattchemie und Zubehör-Waren. 

Um im #Wareneingang einen reibungslosen Prozess zu gewährleisten, sind in dieser Abteilung knapp 35 Mitarbeiter beschäftigt.

Der erste LKW kommt bereits um 6 Uhr morgens. Für das Entladen an unserer Rampe benötigen die #Logistikpark Kollegen in der Regel nicht länger als 30 Minuten.

Ein Mitarbeiter entlädt den LKW und vergleicht die Ware mit den Frachtpapieren. Ein weiterer Kollege verteilt die Ware für den Kleinteile- und Großteilebereich. Die Ersatzteile werden mit dem Scanner aufgenommen und für den Transport in den jeweiligen Lagerbereich vorbereitet.

Im letzten Schritt bringen weitere Mitarbeiter die Ware mithilfe von #Staplern, Horizontal und Vertikal Kommissionierern oder zu Fuß an ihren Lagerplatz.

Unser Video zum Wareneingang:

Musik von: All the summer girls – GEMAfreie Musik von https://audiohub.de